Warburger Sportverein e.V.

___________________________________________________________________________

Alte-Herren-Abteilung
Spielgemeinschaft Warburg - Welda

___________________________________________________________________________

Spiel- und Sportverein Welda e.V.



ah1

Alte Herrenmannschaften hat es bei den Sportfreunden immer schon gegeben. Seit dem 11.02.1988 besteht eine Spielgemeinschaft mit dem SSV Welda. Diese wurde von Norbert Schmidt vom SSV Welda und Hubert Waldeyer von den Warburger Sportfreunden ins Leben gerufen und damit die Möglichkeit geschaffen, entsprechend des Alters die Spieler ab 32 und 40 Jahre einzusetzen.

In den zurückliegenden Jahren wurden mehrfach Siege bei Pokalspielen, Pokalturnieren, bei den Kreismeisterschaften im Feld und der Halle bei beiden Altersgruppen errungen. Ein Höhepunkt war das Erringen der Kreismeisterschaft Ü40 und der damit verbundenen Westfalenmeisterschaft in Kaiserau, wobei von 34 teilnehmenden Mannschaften ein hervorragender 8. Platz belegt wurde.

Zur Zeit unterstützen einige aus dem Kreis der Alte Herren den seit 2013 neu gewählten Vorstand. Auf Grund des hohen Alters des jetzt noch vorhandenen Spielerpotentials, wird nur noch für die körperliche Fitness trainiert. Ein Spielbetrieb ist aus Personalmangel leider nicht mehr möglich.

Neben dem Fußball werden auch andere Aktivitäten in Angriff genommen. Hier bekommt ihr einen kleinen Überblick der Aktionen.

Eine ganz große Hilfe sind die Alten Herren bei den Arbeitseinsätzen der Warburger Sportfreunde. Hier könnt ihr sie in Aktion sehen.

Wer Spaß am Fußball hat und diesem Sport nachgehen möchte, ist recht herzlich eingeladen. Wir trainieren in Monaten April bis September am Donnerstag um 19.00 Uhr auf dem Hüffert- Sportplatz und in den Monaten Oktober bis März am Freitag um 18.00 Uhr in der Dreifach turnhalle am Wachtelpfad.

Ansprechpartner sind:
Hermann Büsse
Volkhard Leifels
Hans-Joachim Zimmer